Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Aurora ist da

| | (Kommentare: 0)

Schon Ende letzter Woche bei uns eingetroffen: Kim Stanley Robinsons Aurora in der deutschen Übersetzung ...

... selbige, so muss ich mal ganz unbescheiden sagen, habe übrigens ich für den Heyne-Verlag besorgt. Das Ergebnis von vier erhellenden, erheiternden, erhebenen und mich gelegentlich zur Verzweiflung treibenden Arbeitsmonaten könnt ihr nun im Otherland erwerben.

Im englischsprachigen Original hat Aurora bereits für einiges an Wirbel gesorgt, kommt das Buch doch anfangs als ganz klassischer interstellarer Siedlerroman daher, nur um dann ganz klammheimlich in der SF weit verbreitete Vorstellungen und Grundannahmen zu unterwandern ... um so mehr merkt man Robinson an: Er konfrontiert die SF mit den für sie schwierigsten Fragen, weil er sie so sehr liebt. ich bin gespannt, wie das Buch hier aufgenommen wird. Ich bin immer noch ein bisschen geflasht davon. Uff!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 2.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams