Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Der Otherland-Adventskalender - 11. Wurmloch

| von | (Kommentare: 0)

Hinter unserem heutigen Advents-Wurmloch wartet ein grafischer Genuss - und auf unserem englischsprachigen Blog geht es verspielt zu!

Hub
Okko 1: Das Buch des Wassers
carlsen Euro 19,90
In einem vergangenen Japan der Legende zieht der Ronin Okko mit seinem kleinen Gefolge durch die Lande und erlebt mysteriöse Abenteuer. Das Gefolge besteht aus einer maskierten Kampfmaschine, einem trinkfreudigen Mönch, der die Naturgeister beschwören -- aber nicht immer beherrschen -- kann, und dessen Lehrling, der der Geschichte die Erzählerstimme verleiht. Die Abenteuer sind alles andere als plump und bieten viel Raum für Kolorit, Nebenfiguren, sense of wonder, Kopffutter. Ich habe die ganze Serie kürzlich mal wieder in einem Rutsch gelesen und war erstaunt von dem zeichnerischen und erzählerischen NIveau. Fantasy-Comics muss mal allzu häufig unter Mumpf oder mit ein wenig Wohlwollen unter guilty pleasure einordnen, Okko jedoch sticht extrem aus der gewohnten Kost heraus .Ein gediegener Hochgenuss.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams