Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Der Otherland-Adventskalender - 5. Wurmloch

| von | (Kommentare: 0)

Von heute bis zum 24. Dezember gibt es jeden Tag zwei Lesetipps aus unserem Weihnachts-Sondernewletter - den einen hier, den anderen auf unserem englischsprachigen Blog - dort werden heute Band 2 und 3 von Tade Thompson's Rosewater-Trilogie empfohlen. Das fünfte Wurmloch von hier aus führt dagegen zum dystopischen Würfel ...

Bijan Moini
Der Würfel
Die Dystopie von vielleicht schon Übermorgen. Taso hat bei der Abstimmung dagegen gestimmt, doch die Mehrheit war dafür, den Würfel, eine gigantische Algorithmenmaschine und Datenkrake, zu installieren. Er sorgt dafür, dass man gesellschaftlich, beruflich und privat Punkten kann, wenn man in allen Bereichen seines Lebens so vorhersehbar wie möglich ist. Unser Held führt als sogenannter Gaukler den Würfel an der Nase herum, indem er z.B. morgens auswürfelt, welche Klamotten er anzieht. Doch dann brechen unvorhergesehene Ereignisse über Taso herein und es wird Zeit, dass er herausfindet, wer er eigentlich ist, auf welche Art er sein Leben leben will und was er bereit ist, dafür zu geben. Das Buch sieht fantastisch aus, macht krass nachdenklich und ist spannend bis zur letzten Seite!

erschienen bei Atrium, Euro 22,00

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 1?

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams