Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Der Otherland-Adventskalender - 6. Wurmloch

| von | (Kommentare: 0)

Bis zum 24. Dezember gibt es jeden Tag zwei Lesetipps aus unserem Weihnachts-Sondernewletter - den einen hier, den anderen auf unserem englischsprachigen Blog - dort wird heute Catfisihing im Catnet betrieben. Von hier ausführt unser sechstes Wurmloch hingegen direkt in die Anderswelt ...

BensWerk & Holger Much (Hg)
Anderswelt
edition roter drache Euro 20,00
Unseren Veranstaltungsreigen haben wir dieses Jahr mit der Premiere von Anderswelt eingeläutet. Da strömte eine ganze Horde von Autor*innen und Künstler*innen ins Otherland. Denn Anderswelt versammelt Geschichten von 26 Schreibenden und Bilder von 9 Illustrierenden zum Thema Wesen aus anderen Welten (okay, es waren nicht alle Beteiligten bei der Lesung anwesend, aber viele!). Das ist ein Augenschmaus, und die Kurzgeschichten (und Gedichte) zeigen die Diversität in der deutschen Phantastikszene, besonders da die Wortkünstler*innen hier weniger an die (Buchmarkt)Konventionen gebunden sind wie beim in der Fantasy vorherrschenden Format des Romans. Von düster bis ulkig, gedrechselt bis derb, verträumt bis verkopft, esoterisch bis albern, hier finden sich unzählige Tonfälle und Zwischentöne, und die Liste der Beitragenden geht von Stars wie Tobias O. Meißner, Boris Koch und Christian von Aster bis zu unserem Lieblingsquerschläger Jasper Nicolaisen und yours truly, Jakob und mir. Das Ganze ist einfach eine wunderschöne, vielstimmige und vielschichtige Veröffentlichung, die sich bestens als Geschenk eignet.

erschienen bei der Edition Roter Drache, Euro 20,00

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 5?

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams