Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Preisträger im Otherland

| von | (Kommentare: 0)

 

In den letzten Wochen hat es ein paar Literaturpreise auf Autorinnen und Autoren von SF- und Fantasy-Romanen gehagelt ... okay, genaugenommen sind uns da vor allem zwei aufgefallen: Margaret Atwood, Autorin der großartigen Oryx-und-Crake-Trilogie, ist mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels ausgezeichnet worden; und Kazuo Ishiguro hat sogar den Nobelpreis für Literatur erhalten.

Ein Grund, im Otherland vorbeizuschauen und einen Blick dieser beiden Autoren zu werfen. Atwoods Report der Magd ist ein längst ein Dystopie-Klassiker, und ihre Oryx-und-Crake-Romane sind eine ebenso erschütternde wie beißend satirische Zukunftsvision. Direkt daneben findet ihr bei uns Ishiguros tragischen Roman Alles, was wir geben mussten über die ulitmative Ausbeutung menschlicher Körper, und seinen bewegenden, im mythischen England angesiedelten Der begrabene Riese, der ein waschechter und wunderschön erzählter Fantasy-Roman ist.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 7?

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams