Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Vergangene Veranstaltungen im und vom Otherland

Ein Abend mit Chen Qiufan

| Otherland (Bergmannstraße 25, 10961 Berlin)

Wir freuen uns auf das Autorenevent mit Chen Qiufan in Kooperation mit der Kapsel!

Der Autorenabend wird voraussichtlich von Dietmar Dath moderiert (er hat zu 90% zugesagt)!

Von Qiufan Chen ist auf Deutsch sein Roman "Siliziuminsel" (engl "Waste Tide") und Stories in den drei Chinesische SF-Kurzgeschichtensammlungen Zerbrochene Sterne (Broken Stars"), Quantenträume und KI 2041 lieferbar.

Qiufan Chen stammt aus Shantou in der chinesischen Provinz Guangdong. Er hat bereits über dreißig Kurzgeschichten auf Chinesisch und auf Englisch veröffentlicht. Sein Debütroman »Die Siliziuminsel« erschien 2013 auf Chinesisch. Qiufan Chen wurde mit dem Taiwan Dragon Fantasy Award, dem Galaxy Award sowie dem chinesischen Nebula Award ausgezeichnet. Er lebt in Beijing.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag den 15.10. 2022 um 19:00, der Eintritt ist kostenlos, aber mit Voranmeldung, da die Platzzahl begrenzt ist.
Anmelden bitte im Otherland oder per Mail: service(at)otherland-berlin.de

 

| Otherland (Bergmannstraße 25, 10961 Berlin)

Die Veranstaltung beginnt am Freitag den 14.10. 2022 um 19:30, der Eintritt ist kostenlos, aber mit Voranmeldung, da die Platzzahl begrenzt ist.
Anmelden bitte im Otherland oder per Mail: service(at)otherland-berlin.de

Ein Abend mit Aiki Mira

| Otherland (Bergmannstraße 25, 10961 Berlin)

Aiki Mira hat mit Titans Kinder bei p.machinery ihren ersten SFRoman veröffentlicht, mit dem sie die sogleich die Phantastik Bestenliste erobert hat.
Wir freuen uns uns ihr bei Leseausschnitten aus Titans Kinder und aus ihrem neuen Buch bei Polarise, Neongrau, zu lauschen und mit ihr zu plaudern.
Der Eintritt ist wie immer im Otherland kostenlos, bitte meldet euch kurz per Mail bei uns an service(at)otherland-berlin.de

Los geht es um 19:30!

Ein Abend mit Kathleen Weise und Boris Koch

| Otherland (Bergmannstraße 25, 10961 Berlin)

03.09. 2022- ab 19:00 freuen wir uns auf Kathleen Weise und Boris Koch – zufällig (!) sind die beiden zusammen unterwegs und wir freuen uns auf einen Abend mit der Autorin von Der vierte Mond und dem Autoren des Drachenflüsterers (und er stellt auch seinen neuen Drachenband Band vor!).
Die Veranstaltung wird auf Deutsch ab 19:00 im Otherland statt finden und ist kostenlos.
Anmelden bitte per Mail: service(at)otherland-berlin.de

Bitte tragt eine FFP2-Maske während der Veranstaltung!

Ein Abend mit Jens Lubbadeh

| Otherland (Bergmannstraße 25, 10961 Berlin)

Am 21. 07.2022 kommt Jens Lubbadeh endlich wieder mal zu uns, die letzten Buchpremieren mit ihm im Otherland sind uns noch in toller Erinnerung – sein neuer Near Future Thriller Der Klon ist gerade bei Heyne erschienen.
Die Veranstaltung wird auf Deutsch ab 19:30 im Otherland statt finden und ist kostenlos.
Anmelden bitte per Mail: service(at)otherland-berlin.de

Bitte tragt eine FFP2-Maske während der Veranstaltung!

Ein Abend mit Kevin Hearne

| Otherland (Bergmannstraße 25, 10961 Berlin)

Am 17. 07.2022 (ja, Sonntag) kommt uns Kevin Hearne zum zweiten Mal im Otherland besuchen - viele werden sich noch an den vergnüglichen Abend mit dem unterhaltsamen Autoren der Eisernen Druiden erinnern.
Die Veranstaltung findet auf Englisch ab 19:30 im Otherland statt und ist kostenlos.
Anmelden bitte per Mail: service(at)otherland-berlin.de

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt - bitte tragt eine FFP2-Maske während der Veranstaltung!

| Otherland Buchhandlung

Musik spielt bei J.R.R. Tolkien eine wichtige Rolle: Sie verzaubert, verbindet, besiegt Feinde und erschafft in der Mythologie des Silmarillion ganze Welten...

| Otherland

Every second Friday of the month at 7.30 pm we, the English speaking clientele of the Otherland Bookshop, meet to discuss a selected science fiction, fantasy or horror book and enjoy snacks and drinks in our favourite bookstore ...

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams